Wir folgten der Einladung von respektstattmitleid e.V. zum Wassersprung am 9.9.23, in das Strandbad Stienitzsee.

Vorbereitet wurde der Sprung von Axel Bachert (Desi Academy), Stefan und Anja. Gestartet wurde mit einer Antonow AN-2 von Strausberg. Aus 1200m wurden 4 Springer abgesetzt (Stefan, Schmiddl, Anja und Axel). Bei ca. 600m zündeten die Springer Rauch und zogen so Ihre Anflugbahnen am Himmel.

Danach flogen sie über den Strand um kurz vor Wasserberührung die Schirme abzutrennen und ins Wasser einzutauchen. Die Bergung erfolgte durch das DLRG.

Vielen Dank an die Einladung und an das DLRG für die Absicherung und Bergung von Mensch und Ausrüstung!

Auch die Landesbehindertenbeauftragte des Land Brandenburg, Janny Armbruster, beobachtete das Event und den Sprung ins Wasser.

Video des Wassersprungs von Anja