Para-TAKEOFF’23 wird kommen!

Wir wissen noch nicht wie, aber wann: 08.-11.06. SAFE THE DATE!

paraTAKEOFF2022-Landewiese
📷: @gerritberlin Gerrit Berlin

Vielen Dank für den Artikel (https://freifallxpress.de/2022/10/01/airinklusion-beim-para-takeoff), liebe Nina-Marie M. 📰 🙏

#paratakeoff #airinclusion #respektstattmitleid

Para-TAKEOFF 2.0

Nachdem wir beim ersten Para-TAKEOFF eindrucksvoll gezeigt haben, dass sowohl eine Nische für jeden Menschen mit Handicap in unserem Sport vorhanden ist und wir auch zu Höchstleistungen fähig sind, werden wir 2023 mit einem neuen Konzept an den Start gehen.

Zum einen werden wir es als reine „Outdoor-Variante“ gestalten. Grund hierfür ist eine stetig steigende Zahl von Para-Sportlern, die sich im „Indoor-Skydiving“ betätigen und schon in verschiedenen Ländern Europas Strukturen dafür geschaffen werden. Nicht nur werden 3 Teilnehmer des 1. Para-TAKEOFF dort an Wettkämpfen teilnehmen, wir erhoffen uns dadurch auch einen engeren Austausch und planen, dies zum Ende des nächsten Jahres in einer eigenständigen Veranstaltung im Windtunnel darzustellen.

Hauptsächlich wollen wir aber bei der Ausgabe 2.0 den Fokus auf die verschiedenen Facetten als solche, das Miteinander in der Community und den Lernprozess in unserem Sport darstellen. Auch wollen wir mehr Springer ohne Handicap mit einbeziehen. Schließlich sind wir ja in- und nicht exklusiv. ;)

Somit soll das Motto sein: „It’s Boogie-Time“!